>> Achtung <<

NEUE Praxisräume:

Hauptstraße 56

82380 Peißenberg

Claudia Illich, Heilpraktikerin

Termine und Hausbesuche            nach Vereinbarung

Rufen Sie einfach an

08803-4903861

 

oder per mail

claudia@praxis-illich.de

Praxis-Flyer

Infos zur Praxis kompakt in einem Flyer zum Ausdrucken
Flyer_6-Seiter_V2-1.pdf
PDF-Dokument [1.3 MB]

Geboren 1969
Verheiratet und fünf Kinder 

Schon in der 4. Klasse faszinierte mich die Medizin und ich wollte unbedingt Kinderärztin werden. Nach der Schule rückte das Medizinstudium aus verschiedenen Gründen  in weite Ferne. Ich kam viele Jahre später mit der Homöopathie in Berührung und machte persönliche positive Erfahrungen. Anfängliche Vorurteile und Fehlinformationen konnte ich nach und nach abbauen und vertiefte meine Kenntnisse in einem mehrjährigen Studium bei Ravi Roy in Murnau.

Für ein Medizinstudium war es nun zu spät, und somit absolvierte ich parallel dazu eine Ausbildung zur Heilpraktikerin, um meine allgemeinmedizinischen Kenntnisse zu vertiefen und die Homöopathie auch ausüben zu können. Die Prüfung legte ich im Juni 2013 erfolgreich am Landratsamt München ab.

Regelmäßige Weiterbildung und der Erfahrungsaustausch mit anderen Homöopathen sind für mich wichtige Elemente für meine persönliche und fachliche Entwicklung. Auch besuche ich immer wieder medizinische Fortbildungen, um auch hier mein Wissen zu erweitern.  

Ergänzend dazu folgte die Ausbildung zur Ernährungsberaterin, da sie die Ernährungstherapie wunderbar in die homöopathische Behandlung integrieren lässt. 

Neben der Familie und dem Heilpraktikerberuf finde ich besondere Freude an meinen Tieren. Und auch bei Pferd, Hund oder Huhn läßt sich mit der Homöopathie immer wieder erstaunliches bewirken.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wolfgang Illich